Re: Grafikkarte gestroben, welche neue

Du (debian@silicoids-world.de) schriebst:

> Was gibt es da ausser Nvidia. Bei Nvidia nervt mich das ewige
> Kernelmodul kompilieren.

Hahaha... glaubst Du andere Treiber sind nicht Kernel abhängig?

> Wie gut ist die 3D Unterstütung für die ATI Karten.

Ich hatte damit nur Trouble. Aber kannst es ja mal versuchen. Hier

http://www.ati.com/support/drivers/linux/radeon-linux.html?type=linux&prodType=graphic&prod=productsLINUXdriver&submit.x=8&submit.y=3

Sind die Linux Treiber... Aber huch:

-- snip --
     You can add ISSE support to your Linux
     kernel, if required follows:
         - apply a patch to the kernel (see 2.3)
         - recompile the kernel
         - install the recompiled kernel.
-- snip --

Du bist also nicht besser dran.

> Muss jetzt nicht direkt von xfree in Woody Unterstützt werden. Würde
> mir da auch nen Backport holen (oder zu SID wechseln).

Bleib lieber bei Woody. Ich weiß nur nicht mehr genau, ob Du 4.3
brauchst oder nicht. Auf der HP gibt es Treiber für 4.1, 4.2 und 4.3...
also alles dabei.

> Auf der xfree Seite steht zwar, welche Karte wie unterstützt wird, nur
> leider steht da nix darüber wie gut es dann wirklich läuft.

Ich würd bei NVidia bleiben, wenn Du zocken willst. Ganz ehrlich. Alles
andere sind Kompromisse, die sich - meine Meinung nach - nicht
einzugehen lohnen. Und mal ehrlich - so einfach, wie NVidia macht es Dir
keiner bei selbstkompiliertem Kernel. Und das ist ja unter Debian auch
Kinderkacke, oder?

cu
Steffen

--
BOFH excuse #134:

because of network lag due to too many people playing deathmatch