Re: SWAT und Samba

Moin,
Am Donnerstag, 23. Oktober 2003 07:47 schrieb Jens Stark:
> Thilo A. Coblenzer schrieb:
> [...]
>
> Und das wahrscheinlich nicht ohne Grund. So wie ich das lese
> forwardest zu den swat-Port (901) auf sich selbst.
> -Entweder du definierst in /etc/services einen sswat-Port
> -Oder du nutzt die -exec Funktion von sslwrap z.B (ungetestet)
>  swat   stream  tcp nowait  root    /usr/sbin/tcpd  /usr/sbin/sslwrap
>  -nocert -addr 127.0.0.1 -exec /usr/sbin/swat
vielen Dank für die ganzen Tips! SWAT läuft! Nach einer PM von Kersten
Tams wollte ich meine inetd.conf ändern. Dabei sehe ich dann einen 2.
Eintrag mit SWAT. Also den mit dem sslwrap auskommentiert und den
anderen einkommentiert.
swat            stream  tcp     nowait.400      root    /usr/sbin/tcpd
/usr/sbin/swat
Und damit funktioniert es jetzt auch!

Allerdings muß ich zugeben, daß ich dann gleich schon wieder auf neue
Probleme gestoßen bin:
Ich habe dann per SWAT einen neuen User "thilo" geadded und ein Passwort
gesetzt.  Dann ganz optimistisch mal von Windows aus gesucht und den
Server gefunden. Benutzername und Passwort wollten mich aber nicht
weiter bringen. Also habe ich es mal auf dem Server direkt probiert:

thilo@server:~$ smbclient -L server -I localhost
Password:
session setup failed: NT_STATUS_LOGON_FAILURE

Durch google bin ich auf den Tip gestoßen "Security = server" zu setzen.
Und Encrypted passwords abzustellen - auch wenn dies wohl mit XP nicht
mehr zutreffen dürfte, oder?
Na ja, auf jeden Fall hat es nicht geholfen. Ich habe im Moment weder
Zugriff von Windows noch von Linux aus.

Gruß & vielen Dank
   Thilo