Re: Debian-CD mit veraendertem Paket bringt Fehlermeldung

#include <hallo.h>
* Simon Bienlein [Thu, Oct 23 2003, 10:47:12PM]:

> Muss ich jetzt nur in der Packages.gz die Checksumme für mein
> modifiziertes Paket eintragen und das ganze auf CD brennen oder muss ich
> die Checksumme auch in der bereits ausgepackten Packages verändern?

Packages.gz und Packages.bz2 enthalten die gleichen Daten wie Packages,
nur jeweils mit gzip bzw. bzip2 komprimiert. D.h.

bzip2 -9 < Packages > Packages.bz2
gzip  -9 < Packages > Packages.gz

Packages-Files zu modifizieren ist nicht genug. Du musst die Prüfesumme
der neuen Dateien (mit md5sum) berechnen und in der Contents-* Datei
anpassen. Weiterhin befindet sich in der Contents-Datei ein zweiter Teil
mit SHA-Prüfsummen. Die kannst du mMn nicht aktualisieren, da dir der
geheime Schlüssel des FTP-Master fehlt. Man kann den zweiten Teil aber
löschen, dann sollte debootstrap (Installer) auch nicht darüber meckern.

MfG,
Eduard.
--
Mit demselben Gefühle, mit welchem du bei dem Abendmahle das Brot
nimmst aus der Hand des Priesters, mit demselben Gefühle, sage ich,