SWAT und Samba

Moin,
ich versuche gerade Samba mittels SWAT zu konfigurieren. Dies sind
übrigngens meine ersten Schritte mit Debian.
Also ich habe swohl Samba als auch SWAT installiert - wegen apt wage ich
übrigens den Debian-Versuch.
Dann habe ich die SWAT-Zeile in der inetd.conf auskommentiert. Da steht
jetzt also foglendes:
swat   stream  tcp nowait  root    /usr/sbin/tcpd  /usr/sbin/sslwrap
-nocert -addr 127.0.0.1 -port 901

Ursprünglich stand da mal sswat, daß ändert aber auch nichts.
Dann habe ich ein "inetd restart" gemacht.

In der /etc/services steht swat auch mit Port 901.

Tja aber unter localhost:901 tut sich im Browser nix.
Dann habe ich mal versucht, als root einfach "swat" einzugeben. Aber da
passiert gar nix.

Hat da jemand einen Tip für mich?
Gruß & Danke
   Thilo