Am 2003-10-22 11:06:07, schrieb Hugo Wau:

>Hallo Michelle,

Hallo Hugo,

>stark frequentierte Listen sind die optimale Bezugsquelle fuer
>Emailadressen. Das wissen Spammerm und das wirkt sich auch auf
>Ausgusck-Wuermer wie Swen.n aus. Unsere Email Adressen werden besonders
>intensiv als gefakte Absenderadressen von Wuermern genutzt.

linux4michelle@...
...bekam seit der initialisierungsmail (dieses Threads) an die 620 Stück

>Ich bin auch schon (mehrfach) aus der Liste geflogen weil meine
>Email-Adresse illegitim als Absendeadresse von Spammern angegeben und
>auch von Wuermern als gefakte Absenderadresse benutzzt wurde.

Heist Du mit Beinamen 'murphy' oder 'smartlist' ?
Denn die Geflogene E-Mail-Adresse kennt keiner außer 'murphy' oder
'smartlist'

>Ich wuerde es fuer legitim halten, Ausguck-Nutzern keine Listenmails
>mehr direkt zuzustellen, sondern sie auf das Lesen der Liste aus dem
>Archiv zu beschraenken. Irgendwann wird eine solche Massnahme vielleicht

Dann müssen aber die E-Mails im Mailarchiv gescrambled werden...

>sogar ueberlebensnotwendig fuer eine solche Liste. Das Harvesten von

Unglücklicherweise sehe ich das auch so... Traurig.

Also ich bin bin in den Genuß eines Win32 Problens gekommen, weil meine
16 Bit einwandfrei gearbeitet haben. Nachdem allerdings ein Blitz meine
APC und meine michelle2 (wfw311) zusamengeraft haben, bin ich
überglücklich, nur noch Linux zu verwenden...

>Es gehoert einfach verboten. Nichts dagegen, dass Ausguck-Nutzer Mails
>an die Liste schreiben und die Antworten aus dem Archiv lesen. Aber
>einem Ausguck Nutzer seine Email-Adresse als Email zu schicken ist eine
>offene Einladung zum Missbrauch.

Wenn schon im Archiv gelesen wird, dann könne die auch über ein
Web-Form antworten oder Fragen stellen. Das gibt eas alles bereits.
Ausserdem gibt es die Möglichkeit, sich alle mails des Threads sich
zusenden zu lassen (ohne der anderen E-mail-Adressen).

>Ich habe auch vor den Profis, die es schaffen, WahnDoof Systeme mit
>Ausguck in einer Firma sicher zu halten und vor Ausspionieren zu
>schuetzen.

Ich denke, das der Zugriff auf diese Mailinglisten Win32 Usern gänzlich
verwehrt werden sollte.

Eine Bekannte hat sich auch SWEN infiziert, allerdings verwendet sie
Outlook NUR im Intranet. Für die Mailinglisten verwendet sie Eudora.
Und trotzdem hat SWEN alles gekriegt was er haben wollte.

>kind regards
>Hugo Wau <hugowau@gmx.net>

Grüße
Michelle