Mozilla crash bei bestimmten Seiten

Hallo!

Seit meinem Sid-Update vorgestern (20.10.) habe ich erhebliche Probleme mit Mozilla (1.4-6 bzw. hab ich seit heute 1.5-1): Sobald ich als normaler User bestimmte Seiten aufrufe (z.B. debian.org, heise.de, slashdot, etc.), beendet Mozilla sich wortlos.
Andere Seiten wiederum (www.mozilla.org, symlink.ch) funktionieren.
Bei HTML-Mails ist es aehnlich.

Wenn ich moz als root starte hab ich diese Probleme nicht.
Ich hab auch schon versucht, moz zu purgen und alle uebrigen files (in /etc, /usr, ~/.mozilla ,...) die irgendwas mit mozilla zu tun haben zu loeschen bzw. umzubenennen - nach der Neuinstallation war's dasselbe. Auch einen neuen Testuser anlegen und moz starten bringt das gleiche Ergebnis.

Ehrlich gesagt, faellt mir nichts mehr ein - hat von Euch jemand eine Idee? Gibt's irgendwelche Logfiles, --verbose Parameter oder aehnliches fuer mozilla?

Vielen Dank
chris