Am 2003-10-22 09:17:18, schrieb Kristian Rink:

>Moin,...

>Ich kenn' das Problem; seitdem dieser nervige Fake-Microsoft-Updates
>- Virus unterwegs ist, liegen pro Tag schätzungsweise 100 Mails mit
>Anhängen jeweils um die 150k in meinem GMX-Postfach. Mittlerweile
>hab ich den Filter darauf getrimmt, Mails ab einer gewissen Größe
>bedenkenlos in die Tonne zu treten, aber bis ich das mitgekriegt
>habe, hat sich die Menge der Listen, bei denen ich eingeschrieben
>bin, erheblich ausgedünnt hat... :(

Nur die von mir verwendete E-Mailadresse kennt keiner auf dieser
Liste..., sprich ich habe eine belibige E-Mail bei Freenet angelegt
und verwende diese, um einen localen Mailinglist-Mirror zu erstellen.

Diese E-Mail hat noch keinen Virus gesehen, und über die Liste direkt
sind keine gekommen.

Desweiteren wird die Mailbox stündlich geleert, was bedeutet, das sie
noch nie die 20 Mbyte erreicht hat...

>Cheers,
>Kris

Ich gehe mal davon aus, das SWEN sich was neues einfallen hat lassen
und bounces versendet, die so aussehen, als währen sie  vom echten
mailserver gebounced worden...

Grüße
Michelle