Re: Samba + Virenschutz

Thomas Letzner <tletzner@gmx.de> writes:

> ich habe neulich bei einem Freund einen Fileserver mit Debian Woody
> aufgesetzt. Sein Sohnemann betreibt fleißig Filesharing und schleppt

Einfache Sache: Zugriff für Sohn sperren bis er kapiert hat das er kein
Filesharing zu machen hat. Und meckert der Vater darüber den gleich mit
aussperren.

Ansonsten könnte man per cronjob alle dateien des sohnes regelmässig
löschen. Oder per iptables dessen rechner komplett vom netz trennen,
dann verteilt sich auch kein virus mehr.

Oder regelmässig nen virenscanner starten und alle infizierten löschen.
Letzte Lösung aber zu human imo.

--
bye Joerg
<Ganneff> kde und tastatur? passt doch nicht mit dem nutzerprofil