Samba + Virenschutz

Hi Cracks,

ich habe neulich bei einem Freund einen Fileserver mit Debian Woody
aufgesetzt. Sein Sohnemann betreibt fleißig Filesharing und schleppt
deshalb auch andauernd Viren ins System ein. Ich weiß zwar das die
meisten oder alle Win-Viren gefahrlos für Linux sind aber die Viren
verteilen sich halt auf den anderen Rechnern im Netzwerk. Meine Frage
deshalb habt ihr eine Idee für eine sinvolle Virenschutzlösung nach
Möglichkeit für Umsonst oder wenig Kosten?

Bin mal gespannt was ihr für mich habt.
Mfg Thomas