Re: Samba + Virenschutz

Am Don, den 16.10.2003 schrieb Thomas Letzner um 20:41:
> Hi Cracks,

Hi,

Mit ANTIVIR von H+B EDV kommt ein kernel-modul (dazuko?) mit, welches
wohl Dateien zur Zugriffszeit auf Viren checkt. Brachte meine Rechner
auf denen ichs getestet habe allerdings imme rin einen FREEZE. Ist aber
auch schon ne ganze Weile her.

Ansonsten wäre ein kleiner CRON-Job, welcher bestimmte Verzeichnisse
rekursiv durchgeht und verseuchte dateien direkt löscht oder zumindest
aus dem Zugriff der Clients bringt eine annehmbare Lösung.

> Meine Frage
> deshalb habt ihr eine Idee für eine sinvolle Virenschutzlösung nach
> Möglichkeit für Umsonst oder wenig Kosten?

H+B EDV von http://www.antivir.de Für private Nutzung nach registrierung
kostenlos - ich bin damit zumindest zufrieden.

> Bin mal gespannt was ihr für mich habt.
> Mfg Thomas

Grüße Kai