Re: Port 9021

* Peter Blancke <blancke@gmx.de> [031016 11:52]:
> Axel Noetzold <noetzold@medinf.mu-luebeck.de> dixit:

> *hmmm* *raeusper*
>
> Also da nimm mal lieber
>
>   grep 9021 /etc/services
>
> , damit Du Deine Tastatur schonst.

Ist schon klar, aber so schlimm ist die Verwendung einer pipe ja auch
nicht...

> Meinst Du nicht auch, dass Thorsten Haude auf diese Idee gekommen
> ist? Ich kenne keine /etc/services, in der die gewuenschte
> Information enthalten ist.
>
> Bei Standard-Diensten hast Du natuerlich Recht. Bei dem angegebenen
> Port duerfte Dein Suchen aber mit ganz grosser Sicherheit von
> Erfolglosigkeit gekroent werden.

Nach den Applikationen war aber doch gefragt. Na ja, die von Debian
verwendeten Ports sind auch besser in der man /etc/services zu finden
(9021 ist *nicht* enthalten)...

> Oder konkreter: Was gibt denn der Befehl bei Deiner /etc/services
> aus?

Meine? Ich hab das Problem nicht ;)

> Nichts fuer ungut.

Wäre ja noch schöner ;)