Re: Port 9021

Axel Noetzold <noetzold@medinf.mu-luebeck.de> dixit:
> * Thorsten Haude <debian@thorstenhau.de> [031011 10:56]:

> Der Thread ist vielleicht ein wenig angestaubt, aber solche Infos
> kannst Du so bekommen:
>
> cat /etc/services | grep 9021

*hmmm* *raeusper*

Also da nimm mal lieber

  grep 9021 /etc/services

, damit Du Deine Tastatur schonst.

Meinst Du nicht auch, dass Thorsten Haude auf diese Idee gekommen
ist? Ich kenne keine /etc/services, in der die gewuenschte
Information enthalten ist.

Bei Standard-Diensten hast Du natuerlich Recht. Bei dem angegebenen
Port duerfte Dein Suchen aber mit ganz grosser Sicherheit von
Erfolglosigkeit gekroent werden.

Oder konkreter: Was gibt denn der Befehl bei Deiner /etc/services
aus?

Nichts fuer ungut.

Gruss

Peter Blancke