Mozilla-Java-Plugin friert System ein?

Moin

HP Omnibook XE3, woody und Backports (Gnome2.2).

Das System lief lange Zeit sehr stabil. Seit 2 Tagen friert es mir beim
Arbeiten mit Mozilla häufig ein. Vor 2 Tagen habe ich wegen der
Java-Plugins j2re1.3 (woody-Backports von apt-get.org) installiert. Der
zeitliche Zusammenhang lässt hier die Ursache vermuten.

Hat jemand mit ähnlichem System ähnliche Probleme? So richtig kann ich
nämlich nicht an diese Ursache glauben, weil "Einfrieren" hier wirklich
"Absolut nichts geht mehr" bedeutet (naja, außer dem Ausschalter). Dieses
Zustand tritt auch auf Seiten ein, die anscheinend nichts mit Java am Hut
haben.

Ich wollte möglichst nicht zu viel 'rumprobieren und nicht am Paketsystem
vorbei installieren (Java 1.4 habe ich als deb nicht gefunden).

Danke für Erfahrungsberichte

Gruß
Rüdiger

Logos und Klingeltöne fürs Handy bei http://sms.yahoo.de