Re: Dateien eines Verzeichnisses durchsuchen....

Am Sonntag, 12. Oktober 2003 23:25 schrieb Juergen Salk:

> Ehrlich? Dann sollte man endlich mal eine bessere Lösung posten:
>
>    find /home/www/web570 -type f | xargs grep -l MeineDomain\\.net

Nur dass im Unterschied zu Deiner Version meine ohne weiteres mit
Leerzeichen in Dateinamen klar kommt. Wenn schon, dann musst Du die
hier bereits gepostete Version mit print0 einsetzen.

Jan

NB: Es ging mir nicht primär um die _beste_ oder _ideale_ Version,
sondern darum, dass das Problem mit einem Blick in die man-Pages zweier
hier ständig auftauchender Kommandos zu lösen ist.