Re: Dateien eines Verzeichnisses durchsuchen....

Hallo,

On Sunday 12 October 2003 23:25, Juergen Salk wrote:

> Ehrlich? Dann sollte man endlich mal eine bessere Lösung posten:
>
>    find /home/www/web570 -type f | xargs grep -l MeineDomain\\.net

da lege ich noch einen nach. ;-) Um Fehler bei Dateinamen zu vermeiden,
die ein Leerzeichen beinhalten, würde ich das so machen:

$ find /home/www/web570 -type f -print0 | xargs -0 grep -nH \
  "MeineDomain.net"

Manfred, wenn Du nicht sicher bist, ob die Groß-/Kleinschreibung des
Suchbegriffs wirklich genauso ist, wie Du geschrieben hast, gib dem
grep lieber noch ein -i mit. Und lies echt mal die man pages zu find
und grep.

Schöne Grüße,
Stephan

--
/* Stephan Hakuli   //   http://www.hakuli.net  //   GPG-ID 4006A977
   Encryption with GPG or PGP is strongly encouraged,  my public key