Re: spamassassin & bayes - Erfolgskontrolle?

* Michael Vert <vmike@gmx.net>:

> Ich habe nämlich den Eindruck, daß trotz
>
> use_bayes 1
>
> in ~/.spamassassin/user_prefs
>
> kein Bayes-Filter zum Einsatz kommt. (SA 2.55)
> Der "normale" Filter läuft einwandfrei.

Lies in der Manpage für sa-learn den Abschnitt "EFFECTIVE TRAINING".
Damit der Bayes-Filter funktioniert und arbeitet, müssen ihm eine
grössere Zahl Spam- und Ham-Mails vorgesetzt werden. In der Manpage
steht etwas von 1000.

PS: Benutzt jmd. zur Spamfilterung _nur_ einen Bayes-Filter (bogofilter)
und kann über seine Erfahrungen kurz Auskunft geben?

Kai
--
* mail kai.weber@glorybox.de
  web http://www.glorybox.de