Re: spamassassin & bayes - Erfolgskontrolle?

On Fri, 10 Oct 2003 23:43:13 +0200, you wrote:

>Im Header bei den SA-Tests steht dann z. B. soetwas wie
>BAYES_90.

Und wenn ein solcher oder ähnlicher Eintrag fehlt kann man davon
ausgehen, daß kein Bayes-Test vorgenommen wurde?

Ich habe nämlich den Eindruck, daß trotz

use_bayes 1

in ~/.spamassassin/user_prefs

kein Bayes-Filter zum Einsatz kommt. (SA 2.55)
Der "normale" Filter läuft einwandfrei.

>Du kannst auch nachsehen, wann Deine bayes_journal,
>bayes_seen und bayes_toks das letzte Mal geschrieben
>worden sind.

in ~/.spamassassin finde ich außerdem:

bayes_msgcount, bayes_seen und bayes_toks

alle mit dem Datum der letzten manuellen "Fütterung".

Muß außer "use_bayes 1" noch was anderes eingestellt werden?

Danke

Michael