Re: pipsplus printer-driver

On Mon, Oct 06, 2003 at 07:55:25PM +0200, Matthias Siemering wrote:
> Jedoch kann man sich hier ( http://www.epkowa.co.jp/linux/linux.html )
> einen für Linux angepassten C900er Treiber herunterladen, im rpm Format.

Du kannst japanischen Text lesen und verstehen, oder nur rumgeklickt bis
irgendwas gespeichert werden wollte?
Ich finde weder unter http://www.epkowa.co.jp/linux/pips.html noch unter
http://www.epkowa.co.jp/linux/DL1_ink.html die Möglichkeit ein
Zip/Tar/Tgzfile zu laden. Auf letzter kann ich zwar neben jeder Mengen
japanischer Texte auch Debian und PM-900Causwählen, allerdings ist die
japanische Fehlermeldung nichts mit dem ich etwas anfangen könnte.

Allerdings gelangt man über diese URL
http://www.epkowa.co.jp/english/linux_e/linux.html#scan
http://www.epkowa.co.jp/english/linux_e/lpd_e.html
http://www.epkowa.co.jp/english/linux_e/DL1_laser_e.html
dann zur Downloadseite
http://www.epkowa.co.jp/lx-bin/dl2/ls_e

Hier gibts es dann auch die Source, die allerdings gtk für die Übersetzung
benötigen. Leider gibt es keine Unterstützt für CUPS und drucken muß man mit
pipsplus statt mit lp/lpr, sehr unschön.

Hol dir besser gs-esp und foomatic aus einem Backport und versuch es dann mit
foomatic-configure -s cups -n BuntWoars -c usb:/dev/usb/lp0 \
                   -p Epson-AcuLaser_C2000 -d alc2000 -o PageSize=A4

in der Hoffnung das die Modelle der AcuLaser-Serie ähnlich genug sind.
--
Martin Reising			mailaddress see header
natural computing GmbH		http://www.natural-computing.de/