pipsplus printer-driver

Hallo!

Es geht um's Drucken unter Linux mit dem Epson AcuLaser C900. Der Drucker ist ja per se nicht in der von CUPS unterstützten Liste und er kennt auch kein Postscript. Jedoch kann man sich hier ( http://www.epkowa.co.jp/linux/linux.html ) einen für Linux angepassten C900er Treiber herunterladen, im rpm Format. Nachdem ich alien darauf angesetzt habe und die entstandenen debs installiert habe, meckert das Konfigurationsprogramm, dass keine "printer-modules" installiert seien. Im entsprechenden Verzeichnis liegen aber die .so Dateien, die wahrscheinlich als printer-modules durchgehen (zumindest waren die Dateien im entsprechenden rpm-Paket, natürlich habe ich alle vier ge-deb't und installiert). Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit pipsplus für Linux (Debian) und kann mir einen Hinweis liefern, wie ich das Programm auf seine Module hinweise?

- Matthias Siemering