Exim und maildir-Format

Hallo liebe Liste,

ich habe ein kleines Verstaendnis-Problem(chen) mit meiner
abgeholt und dann per exim (4.2.2) auf die lokalen Konten verteilt. Bis
vor kurzem hatte ich fuer den Client-Zugriff (kmail unter Linux bzw. OE
unter Windows) den UW-Imap-Server installiert. Den habe ich jetzt durch
den Courier-Imap-Server (1.7.3) ersetzt, und dabei das bisherige
mbox-Format auf maildir umgestellt (ging echt super toll mit dem
mb2md-Tool!).

Entsprechend habe ich in der exim-Konfiguration LOCAL_DELIVERY auf
maildir_home gesetzt. Und jetzt das Problem(chen):
Waehrend bei einem Account die neuen frisch vom Provider eingetroffenen
Mails im entsprechenden $HOME/Maildir/new landen, schlagen sie im
anderen Account nach wie vor unter /var/mail/$USER im mbox-Format auf.

In fetchmailrc werden alle Konten gleich behandelt, und in der
exim-Konfiguration wuesste ich garnicht, wie ich die Konten
unterschiedlich behandeln sollte, selbst wenn ich wollte.

Im Prinzip kommt kedit zwar prima damit klar (neue Mails=mbox, alte
Mails=maildir), aber irgendwie ist das unbefriedigend. Hat jemand einen
Tip, woran ich drehen muss, damit auch ALLE neuen Emails ins
entsprechende Maildir-Verzeichnis wandern?

Danke schon mal fuers Lesen

Harald

PS: Erst dachte ich, dass exim sich vielleicht an der Existenz des
alten mbox-File im Home-Verzeichnis gestoert hat. Aber Loeschen hat
auch nichts gebracht.