Debian-Paket um Ordner ergaenzen

Hallo Liste,

unter dem Betreff "Fehler bei Installation: sysvinit.deb was corrupt"
schilderte ich schon mein Vorhaben. Ich möchte am Paket sysvinit der
Woody-CD eine kleine Änderung vornehmen. Die Datei rcS möchte ich
verändern und der Ordner brltty mit weiteren Unterordnern soll sich
später unter /usr/local/bin/ befinden.

Ich führte ein
ar x sysvinit.deb und ein anschließendes
tar xzf data.tar.gz aus und erhielt so die Dateien des Pakets. Ich
führte meine Änderungen durch, erstellte eine neue data.tar.gz und fügte
diese Datei mit
ar r sysvinit.deb data.tar.gz an das ja bereits vorhandene Paket an.

Bei der Installation des Basissystems bekomme ich aber die
Fehlermeldung, dass das Paket sysvinit corrupt ist. Ich habe auch schon
in der Datei md5sum.txt die Checksumme geändert, doch auch das half
nichts.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielleicht könnt ihr mir auch ein Howto verraten, dass mein Vorhaben
beschreibt. Bisher konnte ich mit google hierzu nichts finden.

Danke für eure Hilfe

Simon
Homepage: www.bienlein.com