Re: Debian-Paket um Ordner ergaenzen

Am 2003-10-06 19:14:28, schrieb Simon Bienlein:

>Ich führte ein
>ar x sysvinit.deb und ein anschließendes
>tar xzf data.tar.gz aus und erhielt so die Dateien des Pakets. Ich
>führte meine Änderungen durch, erstellte eine neue data.tar.gz und fügte
>diese Datei mit
>ar r sysvinit.deb data.tar.gz an das ja bereits vorhandene Paket an.

Wieso nimmst Du nicht einfach 'debhelper' ???

Paket irgendwohin auspacken, Veränderungen vornehmen
und dann wieder mit hilfe von 'debhelper' packen...

Einfacher gehts wirklich nicht...
Das Teil erstellt dir sogar die passende md5sums

Achtung:    Verzeichnisstrulktur beachten
	    (Sourcetree mit tmp verzeichnis)

Michelle