Re: unmet dependencies bei unstable

On Tue, Sep 30, 2003 at 04:08:59PM +0200, Markus Hansen wrote:

> Hi.

Hallo Markus,

> [...]
> requested an impossible situation or if you are using the unstable
> distribution that some required packages have not yet been created
> or been moved out of Incoming.
> The following information may help to resolve the situation:
>
> Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
>   ksysguardd: Depends: libsensors-1debian1 but it is not installable
> E: Sorry, broken packages
> LordKelvinAthlonXP:/home/markus# apt-get -s install libsensord-1debian1
> Reading Package Lists... Done
> Building Dependency Tree... Done
> E: Couldn't find package libsensord-1debian1

Und wer unstable verwendet sollte das Debian Bug Tracking System kennen:

  http://bugs.debian.org/ksysguardd

Das ist scheinbar ein bekanntes Problem mit dem ksysguardd-Paket in
unstable.

> LordKelvinAthlonXP:/home/markus#
> ***********
>
> Wofür werden kdelibs4 denn gebraucht?

Das sind die zentralen KDE-Bibliotheken.

> Na, das geht ja nicht, oder verstehe ich da irgendetwas von Grund auf falsch?

Warum sollte das nicht gehen?

> Also ich würde mal sagen g++ 2.95, da es ja ein "woody"Paket ist.
> ************
> LordKelvinAthlonXP:/home/markus# apt-cache policy kdelibs4
> kdelibs4:
>   Installed: 4:3.1.3-0woody1

  dpkg --status kdelibs4

Wenn das Paket von libstdc++2.10-glibc2.2 abhaengt ist die g++ 3.3
Transition beim Backporten nicht vernuenftig rueckgaengig gemacht
aworden und es kann leicht sein, dass dir ein normales Upgrade um die
Ohren fliegen wird wenn du nicht vorher KDE komplett deinstalliert hast.

> MFG
> Markus Hansen

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.