Re: Releasezyklen

On Montag, 29. September 2003 14:42, Adrian Bunk wrote:

> Das Problem wuerde es nicht geben, wenn es einmal jaehrlich eine neue
> stable geben wuerde...

Wohl wahr, halte ich aber für unrealistisch. Dafür ist debian einfach zu
Träge. Selbst deinen Releaseplan halte ich für schwer realisierbar.

> Es gibt verschiedene Ansichten ueber die Qualitaet von Backports. Ich
> persoenlich werde z.B. vermutlich kein KDE backporten weil mir der
> Aufwand die g++ 3.3 Transition 100%-ig korrekt hinzubekommen zu gross
> ist. Andere Leute machen Backports von KDE fuer Leute welche ein
> aktuelleres KDE wollen (und ich sage auch gar nichts gegen die Leute
> die solche Backports bereitstellen), meinen persoenlichen
> Qualitaetsanspruechen entsprechen diese Backports aber nicht.

Das ist ein echtes Argument...
Ein Grund, warum ich meine persönlichen Woody-Backports nicht
veröffentliche.

> Ein anderes Beispiel:
>
> In Debian 2.2 gab es kein KDE, es gab aber Pakete ausserhalb von
> Debian. Bei einen Upgrade von Debian 2.2 plus diese KDE-Pakete auf
> Debian 3.0 muss man immer haendisch eingreifen weil es ein file
> overwrite Probleme gibt. Das ist loesbar, ist aber nervig.
>
> Diese KDE-Pakete fuer Debian 2.2 waren nuetzlich, den
> Qualitaetsanspruechen die ich an meine eigenen Backports stelle,
> genuegt so etwas aber nicht.

Hm, mir war vielleicht nicht ganz klar welchen Aufwand sowas macht.
Scheinbar zuviel...

--
Gruß Frank