Re: Spam-Mails stoppen???

Am 2003-09-27 09:34:41, schrieb Roland Kruggel:

>Gibt es nicht ein prog welches die funktionen von mailfilter und
>fetchmail zusammen hat? Ich habe immer mal wieder das problem das
>einige Mails doch durchschlüpfen. Ich nehme an das das in der Zeit
>passiert wenn mailfilter fertig ist und fetchmail noch nicht angefangen
>hat.

Hallo,

also mein ISP läßt mich pro Sekunde Zahlen, was bedeutet, das ich mich
alle 15 Minuten kurz einlogge um den Spam zu entfernen und den rest
herunterzuladen. Ich hatte am anfang auch erst alle weit über 150 E-Mail
Accounts in meiner ~/.fetchmailrc. Mittlerweile habe ich mir ein kleines
Script geschrieben, das mir jede E-Mail-Adresse einzeln überprüft und
danach sofort den rest herunterläd.

Also habe ich eine ewig lange script-Datei die allerdings den Vorteil
hat, das ich für jede E-Mail eigene Preferencen setzen kann.

Michelle