Re: Spamassassin (v2.20) nicht wirklich der Renner?

Am 2003-09-23 13:43:38, schrieb Jan Ulrich Hasecke:

>Schau dir dazu eine Mail von Michelle Konzack an, die gestern oder
>vorgestern hier durchging mit den Subject "Spam-Mails stoppen???"
>
>Ich lösche die M$-Mailbomben seitdem mit mailfilter alle 15 Minuten
>auf dem Server.

Hallo ihr da,

Der größte mist ist, das 'mailfilter' kein imap unterstützt.

Das herunterladen der header mit pop3 dauert rund dreimal so lange
wie mit imap. Weshalb der Server eine unverhältnicmäßig lange login
time hat. Wenn Du dann noch über 100 Accounts abfragst kanste Dir
mit so ner sch... wie in den lezten Tagen nen Schuß geben.

Mittlerweile habe ich etwas anderes ausprobiert:

1)  mit fetchmail alles runterholen, was kleiner als 10 kByte ist.
2)  Somit bekommt man den größten teil der legitimen Mail und
    kann schon mal das lesen anfangen.
3)  Killen was größer als 30 kByte ist. Nach durchsicht meines Debian-
    Maildirs mit über 800.000 Messages sind weniger als 0,01% über 30 kB
4)  Alles Runterladen was noch da ist.

Diese methode ist wesentlich schneller. (rund 25%)

>juh

Grüße
Michelle