Re: /etc/init.d/alsa

On 26.Sep 2003 - 13:19:15, Tobias Hilbricht wrote:

> Lieber Andreas, lieber Frank, lieber Marius, liebe Listenleser,
>
> apt-get remove --purge alsa-base hat mir /etc/init.d/alsa auf die Platte
> gebracht -

Ich wage das mal zu bezweifeln, denn remove --purge entfernt alle
Dateien des Paketes.

> Vielen Dank für alle Hinweise, alsa läuft jetzt!

Na wohl doch nicht so ganz.

> Allerdings muss ich jetzt alsa nach jedem Neustart durch manuellen Aufruf der
> Datei /usr/share/doc/alsa-base/examples/snddevices auf die Sprünge helfen. In
> einer Nachricht vom Anfang des Jahres war in diesem Zusammenhang von einem
> Link auf rcX.d die Rede - wie kann ich denn den alsa-Start automatisieren und
> die Einstellungen erhalten?

/etc/init.d/alsa start reicht nicht aus? Dann ist da immernoch was
kaputt. Was sagt den apt-cache policy alsa-base?

Ansonsten sollte ein ln -s /etc/init.d/alsa /etc/rc2.d/S20alsa
reichen.

--
Manches ist zu wahr um schön zu sein!