Re: /etc/init.d/alsa

Am Mittwoch, 24. September 2003 23:25 schrieb Andreas Pakulat:

> Hast du mal ein apt-get remove --purge alsa-base gemacht? Damit werden
> auch Konfig-Files in /etc entfernt. Und danach ein apt-get install
> alsa-base.
> Andreas

Lieber Andreas, lieber Frank, lieber Marius, liebe Listenleser,

apt-get remove --purge alsa-base hat mir /etc/init.d/alsa auf die Platte
gebracht - zwar hatte ich vor meiner ersten Neuinstallation alsa zu alsa
gehörenden Dateien und Verzeichnisse manuell entfernt, aber apt hat
offensichtlich gründlicher gearbeitet.
Vielen Dank für alle Hinweise, alsa läuft jetzt!
Allerdings muss ich jetzt alsa nach jedem Neustart durch manuellen Aufruf der
Datei /usr/share/doc/alsa-base/examples/snddevices auf die Sprünge helfen. In
einer Nachricht vom Anfang des Jahres war in diesem Zusammenhang von einem
Link auf rcX.d die Rede - wie kann ich denn den alsa-Start automatisieren und
die Einstellungen erhalten?

Vielen Dank für alle Hinweise im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hilbricht