Re: Traffic durch Wurm Swen

On Fri, Sep 26, 2003 at 11:11:46AM +0200, Robert Michel wrote:

> "Sankt Florian, Sankt Florian zünde die Mailbox des anderen an."
> Wenn der Wurm eine fake Absenderadresse wählt, wird dann nicht die gesammte
> mail sammt Attachment an die fake Absenderadresse zurückgesendet?
> Ist das z.Z. nicht überwiegend M$?

Nein, denn reject != bounce. Die Mail wird erst gar nicht auf meinem System
angenommen, d.h. der Sender wird seine Mail gar nicht erst (richtig) los.

> Gibt es nicht eine Chance Mails ohne Antwort nicht anzunehmen?

s.o., genau das mache ich ja, bloss wird die Mail nicht schon im Header
abgelehnt, sondern notwendigerweise erst im Data Block vom SMTP.

> oder zumindest bei der Antwort auf ein Attachment zu verzichten und
> auch noch etwas nettes Erklärendes in die Antwort zu schrieben, falls die
> gefakte Absenderadresse von einer Privatperson ist?

Bloss nicht!!! Keine automatischen Mails versenden! Diese Autoreplies sind
schon fast schlimmer als die Spammails/Viren selber. Ausserdem: wie willst
du herausfinden, ob es sich um eine (reale existierende)Privatperson
handelt?

--
Ciao...              //
      Ingo         \X/