Re: Traffic durch Wurm Swen

Salve!

Gibt es eigendlich einen mailfilter für mailserver?

Am Freitag, 26. September 2003 09:04 schrieb Roland Kruggel:
> Ich weis aber auch nicht wie ich das Problem anders lösen soll. Ich kann
> hier nur die Sympthome bekämpfen, nicht die Ursache.

Wenn man einen eigenen mailserver hat könnte man den nicht so konfigurieren,
das Mails abgelehnt werden bevor sie überhaupt komplett angenommen werden?
Aber selbst dann wird man für vermehrten eingehenden Traffic zahlen müssen.

Ich habe bereits Zweifel, ob man einpaar Tage offline sein kann ohne das die
Mailbox voll ist und keine weiteren Mails mehr bekommt. Man sollte sich eine
shell-account besorgen, bei dem man alle 30 minuten mailfilter starten kann,
oder seinen Rechner zuhause anlassen (Stromkosten).
Weil die Mailpasswörter dem shell-account root bekannt werden könnte sollte
man sich vielleicht einen Rechenr mit guten Freunden teilen.

rob

PS: Und ich dachte vor am 14.09. dieses Thema wäre hier OT.

Am Sonntag, 14. September 2003 18:04 schrieb Robert Michel:
> nicht OT sondern Frechheit: Re: Virus? (von Bibelzitaten und Sadomismus)
> Von: Robert Michel <news@RobertMichel.de>

> Salve Sebastian,
>
> Deine komptente sachliche Antwort in Ehren, ein PM an ihn hätte IMHO
> gereicht. Ich habe Joachim darauf hingewiesen, das seine Mail kein OT
> sondern warscheinlich ein versehen war.
>
> Aber ein M$ Problem ist eindeutig auf Liste eindeutig falsch. IMHO ist
> diese Mail "ausversehen" an die falsche Liste geschickt worden und bedarf
> einer Entschuldigung des Autors. Wenn es Absicht war, dann ist dies eine
> [...]

Ich hatte vorgestern zum aller letzten mal jemand einen geholfen einen kaputt
MS-upgedatedten Rechener auf Wunsch des Besitzers ganz platt zu machen
damit er diesen neu installieren kann. Problem von Windows 2000, es hatte
nicht die Treiber einer schnellen (100) Promis IDE controler mit dabei und
fand keine HD.
Ursache des Users, er wollte die Daten des Rechners sortieren und aufräumen.
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, ich hätte ihm Knoppix und 6 mal 0,5h
Einführung in GNU/Linux geben sollen.

Solche Leute sind die, die die Evolution von M$ Produkten beeinflussen
und solch sch**** Würmer installieren.

Ich bin für ein demilitarisiertes (de-M$lilisrtes) private network. Wenn der
Wurm noch sich noch einwenig vermehrt..... ;(