Re: UID ändern: was muss man machen und beachten?

On Thu, Sep 25, 2003 at 04:30:43PM +0200, Andreas Pakulat wrote:

> man mount, du suchst uid und gid Option.

uid und gid lassen sich sicher nur für den Mountpoint (und dann alles
drunter) angeben, ich bezweifle, daß ein ordentliches Mapping möglich
ist.  (also in der Art: uid100@/mnt -> uid223@/)

Außer vielleicht mit NFS, einem mount vom eigenen Server und uid-maps.
Aber ich denke, das geht über die Möglichkeiten des Fragestellers und
ist hier wohl auch mit Kanonen auf Spatzen geknallt.

Gute Nacht.

    Heiko
--
 SCHLITTERMANN.de ------------------ internet & unix support -