UID ändern: was muss man machen und beachten?

Hallo Liste,

ich möchte meine Benutzer UID ändern um von einem anderen Rechner
darauf zugreifen zu können. Was muss ich alles ändern, wo und wie?
Ist in "diesem" Fall SuSE so handhabbar wie Woody? Ich möchte eigentlich
lieber bei meinem SuSE Rechner die UID ändern.

Gruss

Dirk

--
wieso, weshalb, warum,  wer nicht fragt bleibt dumm. (Sesamstraße)
bzw.