Re: UID ändern: was muss man machen und beachten?

Hallo,

Dirk Schleicher wrote:
ich möchte meine Benutzer UID ändern um von einem anderen Rechner
darauf zugreifen zu können.

das kannst Du doch auch so, oder nutzt Du da NFS? Nur aus Neugier: Wo ist das Problem?

>Was muss ich alles ändern, wo und wie?

Schnellschuss: Flugs die Aenderungen der UID in der /etc/passwd erledigen und dann (auf jeden Fall als root :) ein
  find / -uid (ALTE-UID) -exec chown (NEUE-UID) {} \;
sollte das lösen.

Ist in "diesem" Fall SuSE so handhabbar wie Woody? Ich möchte eigentlich
lieber bei meinem SuSE Rechner die UID ändern.

schnuppe, wo Du das machst - das ist kein SuSE/debian-Problem... Hauptsache, jede UID kommt in der jeweiligen /etc/passwd nur einmal vor.

GTi