Re: Rechner ist extrem langsam

Am Dienstag, 23. September 2003 07:36 schrieb Kai Schubert:

> Nachdem ich gerade eine Woche im Urlaub war musste ich mit bekommen
> das massig Virenmails in sämtlichen meinen POP-konten rumschwirren.

Nach dem ersten Abfragen von 160 Swen- Mails hat meine Kiste (Athlon
XP 2000, 512 MB RAM) das gleiche getan. Jede Mail verursachte einen
clamscan- Prozess. CPU- Last gering, aber der Rechner lief trotzdem
wie Sirup.
Meine Mails hole ich mit "fetchmail -l 100000", sodass Mails >100000
byte auf dem Mailserver liegen bleiben. Muss ich dann leider von Hand
über Web-Interface löschen.

Lies doch mal die Threads mit "Swen" oder auch "Boese Spamattacken" im
Titel.

	tim