Re: Mouse acceleration

Moin Andreas

Andreas Pakulat wrote:
Das war ne PS/2 Mouse nicht wahr? Ich würd ja mal auf nicht ganz
ordentlich initialisierte Hardware tippen. Sowas äussert sich nämlich
häufig so wie du das beschreibst - manchmal gehts manchmal nicht,

Ja PS/2-Maus. Und: So etwas hatte ich ja vermutet.
Nur: Ich hatte das Notebook etliche Monate arbeitstäglich unter W2K in Betrieb. Das Problem gab es nie. Ich habe auch oft (zum Spaß und Probieren) damit mehrere Knoppix-Versionen getestet. Das Problem gab es auch damit nie. Geanau das bringt mich auf die Idee, dass es eine saubere Initialisierungsmöglichkeit für die Mausschnittstelle gibt.
Nur welche? *grübel*

würd ich einfach mal eine kleine unstable-Partition machen und dort
einen aktuellen Kernel der dem Knoppix Kernel gleicht installieren.

Naja, mit einem neueren kann es nicht zu tun haben. Ich benutze aktuell 2.4.21 und die Knoppixe sind teils älter. Aber ich werde wirklich mal andere (ich habe da noch einige von bf2.4 bis verschiedene selbstgebaute auf der Platte und im lilo) probieren. Vielleicht bringt mich das weiter.

Dann mal schauen ob sich das Problem auflöst.

Danke für den Tipp.

Gruß
Rüdiger