Re: Mouse acceleration

On 22.Sep 2003 - 21:42:29, Ruediger Noack wrote:

> Jetzt habe ich lange genug Erfahrungen gesammelt und muss leider sagen,
> der Parameter Resolution bringt nichts. :-(
>
> Schwierig bei all den Tests ist das Verhaltem, dass dieses Problemchen
> nach einem Erstboot mit W2K oder Knoppix noch nie aufgetreten ist und
> dass es nach einem Erstboot mit woody nur häufig, aber nicht immer
> auftritt. Und nach einem reboot (auch mit woody) verschwindet das
> Problem manchmal, es tritt dann aber nie _neu_ auf.
>
> PC-Hardware ist mir einfach suspekt...

Das war ne PS/2 Mouse nicht wahr? Ich würd ja mal auf nicht ganz
ordentlich initialisierte Hardware tippen. Sowas äussert sich nämlich
häufig so wie du das beschreibst - manchmal gehts manchmal nicht,
manchmal wird es durch einen Reboot behoben - in Verbindung mit zu
alter Software/Kernel. Ich weiss z.B. das mein Vater seinen PC immer
"warmlaufen" lassen muss, da ansonsten W2K sich beim Booten aufhängt.
Das Problem liegt da wahrscheinlich bei der Raminitialisierung.

Jedenfalls ist sowas schwer zu debuggen, wenns unter knoppix geht,
würd ich einfach mal eine kleine unstable-Partition machen und dort
einen aktuellen Kernel der dem Knoppix Kernel gleicht installieren.
Dann mal schauen ob sich das Problem auflöst.

Andreas

--
Fluchen ist die einzige Sprache, die alle Programmierer perfekt beherrschen.