Re: Mouse acceleration

On 18.Sep 2003 - 19:56:00, Ruediger Noack wrote:
> [...]
> zu bekommen. Innerhalb der Console (gpm) kann ich das mit den
> Accelaeration-Parametern beeinflussen. Unter X hat das keinen Einfluss.
> Dort versteht man unter dem Begriff acceleration (wenn ich die man page
> richtig verstehe) auch etwas anderes.
>
> Allerdings: Wenn ich einmal W2K gebootet hatte, dann ist auch unter
> woody das Verhältnis Mausbewegung - Mauscursor total korrekt. Also
> initialiert anscheinend Win irgendwie die Maus- (ach ja: PS/2-Maus)
> Schnittstelle.
>
> Meine Frage: Unter welchem Stichwort muss ich suchen, um genau das auch

Also wenn ich mich jetzt nicht vertue ist Resolution, der richtige
Parameter für die Mouse-Sektion in der XF86Config-4

> 2. Scrollrad mit einer f*up-Logitech-mouse (schwarzes Logo). Ich habe
> verschiedenen X-Server ausprobiert, um das Scrollrad bei diesem Modell
> funktionsfähig zu bekommen. Eine Knoppix mit Xfree 4.3 schafft das.
>
> Muss ich tatsächlich für diese Kleinigkeit das gesamte Xfree auf 4.3
> updaten (ich möchte so nah wie möglich an einem "reinen" woody bleiben),
> oder hilft evtl. auch ein kleinerer Eingriff?

Normalerweise sollte ein "ZAxisMapping"   "4 5" das hinkriegen,
ebenfalls als Option inder Mouse-Sektion der XF86Config.

Andreas

--
Wir fühlen den Weg zum Bösewicht schwerer hinab als zum Heiligen
hinauf.