RE: Spamassassin (v2.20) nicht wirklich der Renner?

Hi,

mal ehrlich. was hat ein worm mit spam zu tun? eigentlich nicht wirklich
viel.
wie waers wenn du einen virenscanner installierst?

ich befruchte meine mailserver mit diesen dingen ....

http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/schoppa/saia-woody-howto.html
http://www.snert.com/Software/milter-sender/index.shtml

letzteres find ich hier die beste spam-abwehr alternative. da
das zeugs gar nicht erst gefiltert werden muss, sondern sofort
abgewiesen wird wenn die domain oder die mailbox oder der dns-eintrag
fehlerhaft sind. das erspart selbst mimedefang und SA 80% der arbeit.

habe seit dem keine viren, kein spam rein gar nichts mehr.
in der konstelation arbeitet auch SA im vollen umfang und ist auch
mit allen seinen features erweiterbar und konfigurierbar.
ausserdem spart man sich das rumkonfigurieren von procmail, was bei
vielen usern auch wieder von vorteil ist.

Vielleicht findest Du auch etwas, was mit Exim tut.

Gruss

Carsten