Re: Antwort: Re: Newbie-Frage again, EBDA too big

On Tue, Sep 23, 2003 at 01:59:13PM +0200, Brockamp@tlt.ilt.fhg.de wrote:
> Hi Andreas!
>
> Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de> schrieb am 23.09.2003
> 12:23:32:

> Ich kann mit der Rescue-Disk (ich habe keine CD genommen) von Floppy
> booten, von HDD geht's nicht. Mit apt-get kenn ich mich bisher noch nicht
> sonderlich aus, werd's mal versuchen, dazu steht ja was in der Anleitung.

Trag in /etc/apt/sources.list eine debian testing mirror ein, z.B.:

deb http://www.de.debian.org/debian testing main contrib non-free

Mittels "apt-cache policy lilo" zeigt Dir apt Installationskandidaten
für Lilo an, z.B. bei mir:

billy@farpoint:~/ct/ > apt-cache policy lilo lilo:
  Installiert:(keine)
  Mögliche Pakete:1:22.5.7.2-2
  Versions-Tabelle:
     1:22.5.7.2-2 0
        500 http://proxy unstable/main Packages
     1:22.5.6.1-0.nobse.1 0
        500 http://people.debian.org ./ Packages
     1:22.2-3 0
        500 http://proxy stable/main Packages

Habe selber kein testing und "proxy" ist ein lokaler apt-proxy im Netz,
aber ich denke, das Prinzip wird deutlich.

Mit "apt-get install -t testing lilo" wird ein "neuer" lilo aus testing
installiert.

-billy.

--
Meisterbohne   Meisterbohne GbR, Küfner, Mekle, Meier   Tel: +49-731-399 499-0
   eLösungen   Söflinger Straße 100                     Fax: +49-731-399 499-9