Re: Spamassassin (v2.20) nicht wirklich der Renner?

Hallo Ralf Moll,

am Dienstag, 23. September 2003 um 13:52 schrieben Sie:

> Hallo,

> aufgrund der Spamflut habe ich unter Woody den Spamassassin nach
> Anleitung von
> http://home.arcor.de/hm-gerhards/linux/how08.html#spamassassin
> eingerichtet und das teil funktioniert sogar.
> Benutze hier Courier-IMAP mit getmail und maildrop.

> Nur hat er bisher nur eine Mail rausgefiltert. Meine Inbox ist immer
> noch mit folgenden Mails voll (Betreff):
> * Latest Microsoft Critical Pack
> * Returned Mail: Returned To Mailer
> * Current Internet Security Upgrade
> * report
> [...]

Füg folgendes in .muttrc ein:

# Add this to your ~/.muttrc to integrate spamassassin and mutt
# spamassassin report and classify as spam
macro index S "|/usr/bin/spamassassin -r"
# spamassassin classify as ham
macro index H "|/usr/bin/sa-learn --ham  --no-rebuild --single"
# rebuild the spamassassin bayes filter db
macro index R "!/usr/bin/sa-learn --rebuild"

--
Mit freundlichen Grüssen
Jim Knuth