2.Computer als Datenbunker ?

Hallo,
mal gefragt,
auf einem zweiten Computer habe ich drei Festplatten a 120 GB drin, ein CD-Laufwerk zur Installation und eine Ethernetkarte. Der Computer braucht keinen Bildschirm, keinen Drucker, soll nur an einem ersten Computer als "Datenbunker" dranhängen. geht das? Die Ethernetkarte des ersten Gerätes ist DHCP-eingerichtet über einen DSL-Router, geht die dann überhaupt noch als Verbindung zu dem Datenbunker, oder sollte ich eine zweite Karte einbauen, die nicht DHCP hat, ebenso die Ethernetkarte von dem Daten-PC ? Wie sollte ich die Ethernetkarten überhaupt einrichten? Nur mit IP-Nummer und Maske, keinen Gateway? Wieviel Linux braucht der Daten-PC dann überhaupt, reicht ein Mini-DEbian ohne X-Windows mit nfs-Modul, Ethernet-Modul und CD-Treiber im Kernel? Wie kriege ich den zweiten PC dazu, auch ohne Tastatur dann hochzufahren, damit eben bloß der Kasten mit dem Ethernetkabel unterm Schreibtisch steht? Wie ich den Datenbunker auf dem ersten PC mounte, ist mir klar, aber geht der Datenbunker so einzurichten, dass ich ihn nur anschalte und er fährt so hoch, dass er ohne weiteres Zutun für den anderen zugriffsfähig ist?

Gruss
Peter