Re: identische Harddisks herstellen

Am Sam, 2003-09-20 um 21.27 schrieb Udo Müller:
> Und somit auch DHCP! Ich liebe DHCP. Nimmt einem (fast) alle Arbeit ab.
Ja, da bin ich noch am ueberlegen. Mit DHCP kann jeder Hanswurst oder
Vertreter seinen Notebook von zu Hause mitbringen und in eine Datendose
stecken und es laeuft mit allen Diensten, die nicht explizit einzelnen
Benutzern zugeordnet sind. OK, Ohne DHCP laeuft es auch, wenn man die
richtigen Tools auf dem Rechner hat.

DHCP kombiniert mit Port-Security auf MAC-Adress-Ebene waere da etwas,
was mir vorschweben wuerde. Mein Ziel waere es dann, nur bekannte MAC
Adressen ins Netzwerk zu lassen. (Auch nicht absolut sicher, aber ein
weiterer kleiner Schritt.) Nur welches Tool was kann, damit habe ich
mich noch nicht bescheftigt.

--
Schoene Gruesse aus der Lüneburger Heide
Werner Gast

http://www.heidefewo.de