identische Harddisks herstellen

Guten Tag,

ich muss in den naechsten Tagen ein paar Debian GNU/Linux
Arbeitsplatzrechner aufsetzen. Ich wuerde einen Musterrechner aufsetzen,
an dessen zweiten IDE-Port ich jeweils die Harddisks der neuen Rechner
anschliesse und die erste (Muster-) Festplatte kopieren mit
dd if=/dev/hda of=/dev/hdc
in der Hoffnung, dass dann alle Partitionen und der Bootsektor kopiert
werden.
Das Kopieren von 80GB Festplatten schaetze ich, sollte mit einem
aktuellen Arbeitsplatzrechner (Athlon XP2000+ o.ae.) ein bis zwei
Stunden dauern. Ich habe allerdings keinerlei Erfahrungswerte.

Ich denke, die so kopierten Platten sollten in allen Rechnern (gleiche
Hardwareausstattung) auf Anhieb laufen. Dann muessen nach meiner Meinung
auf den jeweiligen Rechnern nur noch die endgueltigen Benutzer angelegt
werden.

Mache ich einen Denkfehler oder stimmen meine Annahmen?
--
Schoene Gruesse aus der Lüneburger Heide
Werner Gast

http://www.heidefewo.de