Re: Hylafax hinter einer Telefonanlage betreiben

Martin Schatta wrote on 19.09.2003 (d.m.y):

> Habe es nun endlich geschafft mir einen Hylafax-Server aufzusetzen und
> habe damit noch ein großes Problem.
> Das Empfangen von Faxen klappt wunderbar, aber das versenden nicht.
> Benutze ein ZyXel Modem für den Server und dieses hängt an einer
> Telefonanlage d.h. ich muß erst mit einer 0 ein Amt holen.
> Wenn ich jetzt ein Fax verschicken will dann gebe ich diese 0 mit in
> der Faxnummer ein.
> Das Modem nimmt dann kurz ab und legt gleich wieder auf mit der
> Fehlermeldung "No local Dialtone".
> Kann ich diese Einstellung mit der Amtsholung irgendwoanders schon
> [...]

Bringt es evtl. etwas, wenn Du als "DialPrefix (oder wie hiess das?)
nicht nur die Null sondern etwas wie
0w oder
0,
eintraegst? Sowohl das "w" als auch das Komma sollten Dein Modem
eigentlich anweisen, einen Augenblick zu warten - z.B. damit die
Telefonanlage eine Amtsleitung "durchschalten" kann.

hth,
Christian
--
Christian Schmidt | Germany