Re: apt-get install

Hallo

Michael Albrecht (<albi@acom-mm.de>) wrote:

> ich habe eine Frage zu apt-get install.
> Um mein System auf dem neuersten Stand zu halten, führe ich täglich
> folgende Befehle aus: apt-get update, apt-get -d upgrade, apt-get -d
> dist-upgrade Die Ausgabe von diesen Befehlen, lass ich mir per Mail
> zuschicken. Ich wollte somit erst überprüfen und downloaden ob neue
> Packete vorhanden sind, und dann manuell installieren. Jetzt hab ich
> folgende Mail bekommen:
> ..das bedeutet doch, dass etwas heruntergeladen würde.

Ja, und zwar die (aktualisierte) Paketliste. Das bedeutet, daß sich bei
den Paketen auf dem Server was geändert hat, aber nicht, daß deshalb
für Dein System ein aktualisiertes Paket zur Verfügung steht. Wenn
apt-get upgrade sagt, daß alles auf dem neuesten Stand sei, dann ist
wahrscheinlich ein Paket geändert worden, das Du nicht installiert
hast. Und daß ein Paket heruntergeladen wurde sagt die Meldung auch
nicht.

Grüße
        Andreas Janssen

--