Re: mozilla zu langsam

On Thu, Sep 18, 2003 at 09:54:25AM +0200, Juergen Bausa wrote:
> Auf meinem Rechner laufen Windows98 und woody (mit kde 3.1.3 und
> mozilla 1.4) parallel. Wenn ich den Fensteraufbau vergleiche, ist
> Windows ein ganzes Stück schneller. Besonders beim Vergleich von IE
> und mozilla fällt es auf: Während beim IE meist die Internet-Anbindung
> (56k-Modem) der bgrenzende Faktor zu sein scheint (Fensteraufbau
> selber ist sehr schnell), scheint unter linux der browser langsamer zu
> sein. Das fällt besonders bei Seiten mit vielen Elementen auf, wie
> z.B. bei ebay. Mein Rechner ist nicht besonders schnell (AMD K6-2/500
> [...]

Mozilla ist ziemlich massiv. Und dein Rechner ist nicht mehr ganz
aktuell von der Rechenleistung her. Probier mal Mozilla/Firebird. Das
sollte deutlich schneller ablaufen. Es können natürlich auch andere
Faktoren sein wie der Cache, den du auf die Platte schreibst. Vielleicht
ist dein Speicher auch mit anderen Dingen voll und Debian muss
auslagern. Aber dass der IE schneller ist als Mozilla, das will ich
gerne so stehen lassen. Das ist aber auch der einzige Vorteil.

Eventuell hatte der IE die Bilder auch noch im Cache. Fairerweise
müsstest du den einmal wegknacken.

 Christoph

--
~