mozilla zu langsam

Auf meinem Rechner laufen Windows98 und woody (mit kde 3.1.3 und mozilla 1.4)
parallel. Wenn ich den Fensteraufbau vergleiche, ist Windows ein ganzes Stück
schneller. Besonders beim Vergleich von IE und mozilla fällt es auf: Während
beim IE meist die Internet-Anbindung (56k-Modem) der bgrenzende Faktor zu sein
scheint (Fensteraufbau selber ist sehr schnell), scheint unter linux der
browser langsamer zu sein. Das fällt besonders bei Seiten mit vielen Elementen
auf, wie z.B. bei ebay. Mein Rechner ist nicht besonders schnell (AMD K6-2/500
mit 196 MB und ELSA ERAZOR II Karte mit nvidia-Treibern), aber eigentlich hätte
ich gedacht, dass es keinen so großen Unterschied in der Geschwindigkeit
zwischen Windows und linux gibt. Oder sollte ich einen anderen, schnelleren
Browser verwenden? Oder eine andere Mozilla-Version?

Gruß,

Jürgen

Bestes Testergebnis: Stiftung Warentest Doppelsieg fur WEB.DE FreeMail
und WEB.DE Club. Nur fuer unsere Nutzer! http://f.web.de/?mc=021182