Re: dselect will (fast) alles deinstallieren - Nachtrag

On 17.Sep 2003 - 19:27:20, Lars Weissflog wrote:
> Hi Andreas,

> Ausgabe ist yes, alles andere hätte mich auch gewundert...

Mich auch.

> [...]
>  *** 2.1-7woody4 0
>        500 http://ftp.acc.umu.se gnome2.2/ Packages
>        100 /var/lib/dpkg/status
>
> und für libfreetype6
> libfreetype6:
>   Installed: 2.0.9-1
>   Candidate: 2.1.4-5
>   Version Table:
>      2.1.4-5 0
>         500 http://debian.relativ.org ./ Packages
>  *** 2.0.9-1 0
>         500 http://ftp.de.debian.org stable/main Packages
>         100 /var/lib/dpkg/status
>
> Das scheint beides von der Mozilla-Source zu kommen:

Mir ist da noch grad was eingefallen, hast du auch aufgepasst, bei
apt-cache show den obersten Eintrag genommen? Bei mehreren möglichen
Herkunftsorten eines Paketes wird immer das mit der höchsten
Versionsnummer als erstes angezeigt. Also nochmal prüfen ob die
libxft2 von relativ.org wirklich das Problem ist oder die von
gnome2.2.

Und je nach dem, musst du dann dem einen oder anderen Paketbetreuer
eine Mail schicken.

> Übrigens scheint Adrian Bunk doch keinen 1.4 bereitzustellen, jedenfalls
> gibt 'apt-cache policy mozilla' keine 1.4 bei Bunk an:

Mag sein. Kannst ja Adrian mal fragen warum, falls es dich
interessiert.

--
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.
		-- Carl Gustav Jung