Re: dselect will (fast) alles deinstallieren - Nachtrag

On 15.Sep 2003 - 17:10:41, Lars Weissflog wrote:

> Deinen Hinweis in allen Ehren, und Deinen Aküfi (Abkürzfimmel) auch,
> aber was hast Du bitte gegen Fleischersatzmasse aus Soja? Im Ernst, was
> meinst Du mit ToFu? Das Wort gibt es auf besagter URL nicht.

Nix Fleischersatz, aber google hätte dir das fixer beantwortet. Das
ist "TextObenFullquoteUnten", also die Antwort über dem Text. Das ist
schlecht zu lesen ( wir deutschen lesen immernoch von oben  nach
unten) und auch schlecht für die Leute mit Schmalband - da ja der
ganze Text enthalten ist.

> [...]
> [ein ganzer Haufen Pakete mit Problemen]
> The following NEW packages will be installed:
>   libxrender1
> 1 packages upgraded, 1 newly installed, 95 to remove and 0  not
> upgraded.
> Need to get 352kB of archives. After unpacking 171MB will be freed.
> Do you want to continue? [Y/n]
> --->8---
>
> Da will ich natürlich nicht weiter machen, denn danach wäre mein ganzer
> schöner Gnome wegverschwunden, zusammen mit meiner Evolutionsgeschichte
> und allem was da noch so dran hängt. Inakzeptabel ;-)

Ist klar, kann ich voll verstehen. Jetzt müsstest du dir mal mit
apt-cache show und policy angucken woher die 2 Pakete kommen und warum
da libgnome oder eine von ihren Abhängigkeiten entfernt werden soll.

Also in meinem unstable System sieht es so aus als ob libfreetype6 das
Problem ist, denn darauf baut libfontconfig1 auf und davon hängt gnome
ab und auch ein paar andere Pakete, da solltest du mal ansetzen.

> Hier mal meine sources.list mit den Backport-Quellen, obwohl die
> eigentlich alle zu funktionieren scheinen.
> ##### Mozilla 1.3
> deb http://debian.relativ.org/ ./

Wieso? AFAIK hat Adrian auch einen neueren Mozilla.

Andreas

--
Es darf kein äußerstes geben, zu dem wir nicht entschlossen wären,
und keine Lauer, auf der wir nicht lägen.