Re: Newbie - Remote HDD Image anfertigen?

On Sun, 14 Sep 2003 22:20:13 +0200, in linux.debian.user.german
Marcus Jodorf wrote:

>Um die ?Systemkonfiguration? zu sichern, könnte es z.B. auch einfach
>reichen, ?/etc? und die Liste der installierten Pakete zu sichern.
>Damit läßt sich ein System wieder rekonstruieren und die Sicherung geht
>vor allem schnell.
>Das ist ein minimaler Datenumfang und läßt sich mit unzähligen Methoden
>lokal oder remote sichern. Das könnte z.B. ohne weiteres auch noch auf
>Diskette passen.

Stimmt.
Daran habe ich nicht gedacht.

Newbiefrage: Wie kann ich einem Debian System am elegantesten die
Paketliste/Konfiguration entlocken?

Kann man die Wiederherstellung evtl. sogar automatisieren?

mfg
  Matthias

--
I've learned that life is one crushing defeat after
another until you just wish Flanders was dead!